Über uns

Über TEA 4 TREES

Wir lieben Tee

Wir lieben alles am Tee. Von seinen vielfältigen Düften über seine unglaublichen Aromen bis hin zu den vielfältigen Erlebnissen, die er bietet. Wenn du wie wir bist und Tee liebst, bist du bei uns richtig. Durch TEA 4 TREES teilen wir eine Vielzahl verschiedener Teesorten mit immer mehr Teeliebhabern. Suchst du nach etwas, das deine Gedanken nach einem langen Arbeitstag wieder beruhigt? Wir haben einen Tee dafür. Möchtest du nach einer besonders anstrengenden Woche, einem besonders anstrengenden Tag oder sogar einem besonders anstrengenden Monat entgiften? In unserem Angebot findest du den Tee, der dir hilft, richtig zu entgiften. Deshalb lieben wir Tee. Er bietet Linderung von den vielfältigen Beschwerden des Alltagslebens. Und wir haben eine Teegesellschaft gegründet, um nicht nur dich mit köstlichen Teesorten zu unterstützen, sondern auch die Bauern, die sie anbauen. Mit TEA 4 TREES kannst du dir sicher sein, dass du ein gesundes, genussvolles und schuldfreies Produkt erhältst, das unter fairen Bedingungen für die Teebauern produziert wird. Nachhaltiger Tee richtig gemacht.

Unsere Geschichte

    TEA 4 TREES wurde von unserem Eigentümer und Betreiber, Niko, gegründet. Wie so viele andere vor ihm war Niko, nachdem er Vater geworden war, besonders besorgt über den Klimawandel. Seine Tochter und ihre Zukunft wurden das Wichtigste in seinem Leben. Als er recherchierte, wie er seinen eigenen ökologischen Fußabdruck reduzieren kann, stieß er auf Informationen darüber, wie der Klimawandel durch die globale Abholzung der Wälder beeinflusst wird. Niko entdeckte, dass jedes Jahr über 15 Milliarden Bäume gefällt werden! Keine Maßnahmen zur Wiederbepflanzung, wenn auch noch so groß, kann den durch dieses Ausmaß der Entwaldung verursachten Schaden rückgängig machen.
    Aber es gibt noch Hoffnung.
    Wir unterstützen Unternehmen, die nachhaltig beschaffte Materialien für ihre Verpackungen anbieten. Ein fairer Prozess für Landwirte kann einen erheblichen Einfluss auf den eigenen ökologischen Fußabdruck haben
    Mit einer Faszination für köstliche Teesorten beschloss Niko, seine beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden: Kampf gegen den Klimawandel und Tee! Das Ergebnis ist eine Marke, die dir die absolut besten Bio-Tees in einer nachhaltigen Verpackung anbietet.
    In jedem unserer Tees befinden sich biologische, gesunde und handgepflückte Teemischungen, die deinen gesunden Lebensstil unterstützen sollen. Unsere Auswahl umfasst:
    1.) Energetisierender Grün oder Schwarze Tee, der deinen Morgenkaffee ersetzen sollen, um eine ruhigere, vitalisierende Wirkung zu erzielen.
    2.) Beruhigender Tee, zur Entspannung von Geist und Körper in einer einzigen Tasse.
    3.) Entgiftender Tee, ideal, um deinem Körper zu helfen, das Beste herauszuholen.
    4.) Antioxidantien-Tee, um dich gesund und glücklich zu halten und deinen Körper vor schädlichen freien Radikalen zu schützen. Für welche Mischung du dich auch entscheidest, jede einzelne ist ideal für einen gesunden, aktiven Lebensstil geeignet und köstlich für den täglichen Verzehr.

Unsere Philosophie

Die Philosophie von TEA 4 TREES ist es, qualitativ hochwertige, biologische, gesunde Teeprodukte auf nachhaltige Weise zu produzieren. In Zusammenarbeit mit der Ethical Tea Partnership und Plant-For-The-Planet sorgen wir für faire Bedingungen für alle Interessengruppen und leisten einen verantwortungsbewussten Beitrag für die Umwelt. Nachhaltigkeit und bewusste Teeproduktion schafft die Grundlage, unsere Philosophie in jeder Tasse Tee zu verkörpern.

Wir laden dich ein, dich zu engagieren und einen Unterschied zu machen.

Tauche mit unseren nachhaltig beschafften und verpackten Tees in die Welt der köstlichen, gesunden Tees ein – ohne Schuldgefühle. Hole dir noch heute deine Lieblingsmischung!

Melde dich für unseren Newsletter an, um Tipps zu erhalten, wie du deinen ökologischen Fußabdruck reduzieren kannst und vieles mehr!