Wie frischer Bio-Tee dein gesundes Leben unterstützen kann

Ein gesunder Lebensstil erfordert die Verpflichtung, das zu tun, was für deinen Körper am besten ist. Frischer Bio-Tee kann dieses Vorhaben positiv beeinflussen. Tee könnte sogar das beste Lifestyle-Getränk sein, das du je zu dir nehmen wirst, wenn du gesund sein willst. Ganz gleich, ob du mehrmals im Jahr Marathon läufst oder ob du einfach den Zucker reduzieren möchtest, frischer Tee ohne Zucker ist ein ausgezeichnetes Getränk. Hier sind ein paar aussagekräftige Gründe, das Sportgetränk abzusetzen und dir eine Teetasse zu holen.

Tee ist gut für die Ausdauer

Ausdauernde Tees: Wusstest du, dass bestimmte Teemischungen deine Ausdauer verbessern können?

Grüner Tee ist sehr praktisch für Langstreckenlauf oder Wandern und enthält einen hohen Anteil an Antioxidantien. Diese Antioxidantien erhöhen die Fähigkeit des Körpers, Fett als Brennstoff zu nutzen. Das Ergebnis ist eine bessere Muskelausdauer und mehr Energie, wenn man sie am meisten braucht.

Tee hydratisiert natürlich

Im Gegensatz zu anderen Getränken bietet Tee vor allem in heißen Klimazonen eine hervorragende Möglichkeit, die Flüssigkeitszufuhr aufrecht zu erhalten.

Kalt gebrühter Tee bietet dem Körper die Möglichkeit, sich abzukühlen und zu rehydrieren.

Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass Tee dehydriert, insbesondere wenn er mit einem hohen Koffeingehalt gebraut wird. Forscher sagen uns jedoch, dass Koffein nur bei extrem hohen Konsummengen, die für die meisten Menschen fast unmöglich zu erreichen sind, dehydriert.

Und nicht nur das: Tee enthält natürliches Fluorid, das die Zähne stärkt und sich positiv auf das Herz auswirkt. Nach dem Training mit einer köstlichen Tasse Tee Flüssigkeit wieder aufnehmen und dabei zu wissen, dass man seinem Körper etwas Gutes tut.

Tee verbessert Dein Immunsystem

Man kann keinen Berg erklimmen, wenn man ständig Infektionen und Erkältungen abwehrt. Gib deinem Immunsystem den nötigen Auftrieb mit einer Tasse Tee vollgepackt mit Abwehrkraft.

Eine Studie zeigte, dass die Aktivität des Immunsystems zunahm, nachdem die Teilnehmer vier Wochen lang bis zu 5 Tassen Tee pro Tag getrunken hatten. Ähnliche Ergebnisse wurden in anderen Studien entdeckt. Die Mechanismen, die hier greifen, beruhen auf der Wirkung von Antioxidantien auf das Immunsystem.

Sowohl grüner Tee als auch Kamillentee helfen dem Körper nachweislich dabei, Infektionen abzuwehren.

Tee kämpft gegen das Altern

Ungesundes Altern ist der Erzfeind des würdevollen Alterns. Tee kann dir dank seiner Anti-Aging-Eigenschaften helfen, mit Anmut zu altern.

Vor allem grüner Tee ist ein Anti-Aging-Tee und kann bei regelmäßigem Konsum helfen, feine Linien und sogar jahrelange Hautschäden zu reduzieren.

Er ist so gut darin, den Lauf der Zeit umzukehren, dass viele Produkte der Schönheitsindustrie einen hohen Anteil an Grüntee für Cremes enthalten.

Tee unterstützt nachhaltiges Leben

Kleine Korrektur, nachhaltig beschaffte Bio-Tees unterstützen ein nachhaltiges Leben. Das richtige Teeunternehmen weiß, wie wichtig es ist, die Zutaten fair zu beschaffen.

Du willst einen Tee, der gut für deinen Körper ist, aber du willst auch einen, der gut für die Umwelt ist.

Bei TEA 4 TREES haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen fairen Handel für unsere Landwirte und jeden anderen Schritt unserer Lieferkette anzubieten. Wenn es um frische Bio-Tees geht, die einen gesunden Lebensstil und die Umwelt unterstützen, kannst du dich auf uns verlassen.

Bestelle noch heute deine Auswahl an Bio-Tees bei uns.

Folge uns auf Instagram und Facebook für weitere Tipps zu einem gesunden Lebensstil und mehr!